604-1/17 LAG-Management 2017

LAG-Management

Laufzeit: 01.01.2017-31.12.2017

office@huegelland.at

GF Mag. Dr. Heinrich-Maria Rabl, Dipl.-Ing. Marlene Jantschner, Benedikt Trummer, BSc. MSc. und Georg Zottler

604-1/17 LAG-Management 2017HSL-604-2016-31

Um als LEADER-Region gelten und arbeiten zu können, benötigt jede solche ein eigens hierzu eingerichtetes LAG-Management. Die Kosten hierfür werden - ähnlich wie in allen anderen Projekten - über jährlich einzureichende Projekte abgerechnet und von Bund, Land und Europäischer Union gefördert.

Die LAG möchte im Jahr 2017 in geplanter Weise mit den Sensibilisierungsaktivitäten fortfahren, wobei diese soweit möglich und sinnvoll dem Projekt Marketing und Regions-PR zugerechnet werden, wie im Zuge der Erstellung der Lokalen Entwicklungsstrategie gewünscht. Dieses Projekt wird unter anderem die Komplettierung der neuen Regions-Website und die Bespielung der Sozialen Medien beinhalten. Im LAG-Management verbleibt vor allem eine gezielte Sensibilisierungskampagne mit einem regional und überregional bedeutenden Medium mit entsprechend hoher LeserInnenfrequenz. Ziel ist es, die regionale Bevölkerung über die Aktivitäten der LAG und ihrer ProjektträgerInnen laufend zu informieren. Die Schaltungen sollen aber auch über die Region hinaus gelesen werden können, um so den Wert der Arbeit und der Aktivitäten mit verhältnismäßig wenig Mehrkosten deutlich zu steigern. Inhalte der Schaltungen sollen sowohl in Richtung Bewusstseinsbildung für unsere regionalen Leitthemen als auch für das Programm LEADER sowie für die Arbeit der gesamten LAG mit all ihren AkteurInnen gehen. Die geplanten regionalen Entwicklungsstammtische sind den entsprechenden Projekten zuzurechnen bzw. in die Arbeit des LAG-Managements integriert. Newsletter und Infomails werden ebenfalls wie geplant eingesetzt werden, fallen allerdings direkt in die Bereiche Arbeit des LAG-Management resp. Projektarbeiten.

604-1/17 LAG-Management 2017

Um als LEADER-Region gelten und arbeiten zu können, benötigt jede solche ein eigens hierzu eingerichtetes LAG-Management. Die Kosten hierfür werden - ähnlich wie in allen anderen Projekten - über jährlich einzureichende Projekte abgerechnet und von Bund, Land und Europäischer Union gefördert.

Die LAG möchte im Jahr 2017 in geplanter Weise mit den Sensibilisierungsaktivitäten fortfahren, wobei diese soweit möglich und sinnvoll dem Projekt Marketing und Regions-PR zugerechnet werden, wie im Zuge der Erstellung der Lokalen Entwicklungsstrategie gewünscht. Dieses Projekt wird unter anderem die Komplettierung der neuen Regions-Website und die Bespielung der Sozialen Medien beinhalten. Im LAG-Management verbleibt vor allem eine gezielte Sensibilisierungskampagne mit einem regional und überregional bedeutenden Medium mit entsprechend hoher LeserInnenfrequenz. Ziel ist es, die regionale Bevölkerung über die Aktivitäten der LAG und ihrer ProjektträgerInnen laufend zu informieren. Die Schaltungen sollen aber auch über die Region hinaus gelesen werden können, um so den Wert der Arbeit und der Aktivitäten mit verhältnismäßig wenig Mehrkosten deutlich zu steigern. Inhalte der Schaltungen sollen sowohl in Richtung Bewusstseinsbildung für unsere regionalen Leitthemen als auch für das Programm LEADER sowie für die Arbeit der gesamten LAG mit all ihren AkteurInnen gehen. Die geplanten regionalen Entwicklungsstammtische sind den entsprechenden Projekten zuzurechnen bzw. in die Arbeit des LAG-Managements integriert. Newsletter und Infomails werden ebenfalls wie geplant eingesetzt werden, fallen allerdings direkt in die Bereiche Arbeit des LAG-Management resp. Projektarbeiten.