Roswitha Liebminger

Keramik

Quellweg 11 | 8063 Eggersdorf

0676/87 42 8232

office@keramikerin.at

www.keramikerin.at

Roswitha Liebminger

ein paar Werkstücke

Liebminger RoswithaKeramik

Meine Keramiken sind vorwiegend in Steinzeugqualität wie z. B. Zierobjekte und -gefäße für Haus und Garten. Auf meinen Arbeiten finden sich oft Schriften und Bilder, geritzt oder in einem speziellem Druckverfahren aufgebracht.

Mein Angebot
in meinem Atelier biete ich Keramikkurse an – für Anfängerinnen, Anfänger und Fortgeschrittene. Weiters leite ich Workshops in Volksschulen - Drehen auf der Töpferscheibe.

Seit 1993 bin ich beruflich im keramischen Bereich tätig.

2000 bis 2002 absolvierte ich die Keramiklehre in Graz, die ich im Herbst 2002 mit der Gesellenprüfung abschloss.

2003 bis 2004 besuchte ich in Graz die Meisterklasse für keramische Formgebung an der Ortweinschule für Kunst und Design .

Während ich in der Berufsschule vieles über Techniken und das Material kennenlernte, war mein Schwerpunkt in der Ortweinschule die Formensprache, die mir von verschiedenen Seiten von meinen Lehrerinnen und Lehrern vermittelt wurde.

Bei meinen Arbeiten handelt es sich um einen Dialog zwischen dem Material und den vier Elementen Erde-Luft-Wasser-Feuer, mit welchem ich versuche, die Kraft der Form maximal auszudrücken …