Michaela Kunzfeld

Filzkunst

Hönigtal Schulstraße 40 | 8301 Kainbach bei Graz

0650 27 04 671

kunterbuntfilzen@gmail.com

www.filz-kunzt.at

Michaela Kunzfeld

Kunzfeld Michaela

Schon immer war ich kreativ in alle Richtungen tätig, das Ausprobieren neuer Basteltechniken war eine richtige Sucht. Vor ein paar Jahren habe ich dann das Filzen für mich entdeckt, noch heute kann ich mich an das Gefühl erinnern endlich angekommen zu sein! Ich liebe die unendliche Vielfalt der verschiedenen Wollsorten und deren Farben! Das Bedürfnis zu Experimentieren ist mir aber auch beim Filzen geblieben, die Kombinationsmöglichkeiten mit Fremdmaterialen und verschiedensten Techniken faszinieren mich jeden Tag aufs Neue. Nachdem mich das "Filzfieber" gepackt hat, habe ich sämtliche Bücher und Fachzeitschriften über das Filzen studiert, die ich finden konnte, habe Kurse besucht und natürlich sehr viel gefilzt. Aber irgendwann hat mir das alles nicht mehr gereicht und ich habe mich für die 3-jährige Filzerausbildung an der Filzschule Oberrot entschlossen, die im Juli 2014 mit einer Abschlussausstellung geendet hat. Diese Entscheidung war sicher eine der besten, die ich je getroffen habe! Die Wochen an der Filzschule waren für mich wie das Paradies auf Erden. Das Arbeiten mit der Wolle strahlt ein unglaubliches Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit aus. Diese Erfahrung möchte ich möglichst vielen Menschen weitervermitteln - wenigstens im kleinen Rahmen.

Meine Filzkurse finden auch im nächsten Jahr wieder im Schloss Retzhof statt. Dabei lege ich großen Wert auf gute Qualität und darauf, dass jeder Kursteilnehmer für sein Projekt ausreichend Zeit hat und es stressfrei umsetzen kann.