Roman Vinzenz Baier

Live Musik | Kompositionen für Werbung, Film und Radio

Kaiserbergsstraße 1/1 | 8502 Lannach

0660/57 47 375

contact@roman-and-the-road.com

www.roman-and-the-road.com

Roman Vinzenz BaierMusiker | Komponist

Der Singer und Songwriter bietet musikalische Untermalung von Folk, Pop, Rock’n’Roll bis Blues für allerlei Events wie Feiern, Vernissagen, Brunch und Eröffnungen. Ebenso maßgeschneiderte Kompositionen für TV-Werbung, Film, Radio und Games.

Roman’s Weg zu “Roman and the Road”:

Dass einer Reise immer viele Schritte vorausgehen, um dort anzukommen, wo man jetzt gerade steht, davon kann der Musiker und Medienkomponist Roman ein oder zwei Lieder singen. Und genau das ist es was er tut.

Musikalische Erfahrung und andere Sichtweisen auf die Welt sammelte der Gitarrist und Sänger in vielen Band-Projekten in und um Graz, am Johann-Joseph-Fux Konservatorium, bei der Ausbildung zum Medienkomponisten in Wien und vor allem auf Reisen quer durch Japan, Neuseeland, Kuba und anderen Ländern. Menschen denen er unterwegs begegnet, aber auch alltägliche Geschichten, die er erlebt, hört oder sich ausdenkt, inspirieren ihn zu neuen Liedern, emotionalen Erzählungen und eingängigen Melodien.

All das vereint sich nun in seinem jüngsten Projekt “Roman and the Road”. Ein bärtiger Mann mit Gitarre, Mundharmonika und Tamburin singt gefühlvolle Lieder mit hoffnungsvollen Texten und lädt auf eine musikalische Reise ein, um ein Stück des Weges - und sei es auch nur für die Dauer eines Songs - gemeinsam zu gehen.