Logo von Peter und Thea Winterleitner

Peter und Thea Winterleitner

Honig

Präbachweg 95 | 8301 Laßnitzhöhe

0664/54 62 284

winterleitner@nektarium.at

www.nektarium.at

Auf der Suche ...
... und zu hause angekommen
Produktpalette
Die Bienenstöcke

Winterleitner Peter und TheaHonig aus dem Hügelland

"Wir füllen Träume ins Glas ..." Liebkosend weht der Wind über die hügelige Landschaft östlich von Graz, streicht über die Baumspitzen, lässt sie sacht tanzen, im Einklang mit den Ästen, während er zart über jede einzelne Blume streift, einem flüchtigen Gruß gleich und keine einzige wird dabei vergessen, auf seinem Weg über das Hügelland. Unwissend trägt er eine Melodie weiter, ein Lied der Natur, das berauschende Tönen von den kleinen fleißigen Bienen die wohl einzigen Arbeiter, die während ihrem Tun stets fröhlich summen. Im Gleichklang, harmonisch, beruhigend, wenn man sich dieser Entspannung hin zu geben beschließt.

Über uns:

Motiviert von der Natur, den fleißigen Bienen und diesem Leitspruch, beschlossen meine Frau und ich 2005 mit dem imkern zu beginnen, um uns an der Erhaltung dieser großartigen Natur zu beteiligen und zugleich einen Traum wahr werden lassen. Nach einer umfangreichen Ausbildung betreuen und behüten wir nun um die 60 Bienenvölker, arbeiten Hand in Hand mit unserer heimischen Carnica Bienenrasse und ernten die süßen Tränen der Natur, den Nektar der Blumen und den Honigtau, um ihn nach sorgsamer Ernte und fachgerechter Lagerung als reinen, kostbaren Honig in Gläser zu füllen und ebenso das wertvolle Propolis. Mit dem Genuss regionaler, hochwertiger Imkerei-produkten unterstützen und übernehmen wir auch Verantwortung für das Klima, die Artenvielfalt, die Landschaft und den Erhalt einer gesunden Bienenpopulation in unserem Lande.

Produkte:

Die Vielfalt der Natur bietet eine bunte Palette von verschiedensten Honigsorten, damit jeder Gaumen sich daran erfreuen kann. Vom lieblichen, goldenen Blütenhonig, über den dunklen und traditionellen Waldhonig, bis hin zum selteneren, herben Edelkastanien-honig besitzt jede Sorte ihre unverkennbaren Charakteristika und Besonderheiten. Alle Honigsorten entsprechen den Kriterien des österreichischen Honiggütesiegels. Wir sind stolze Besitzer von Auszeichnungen mit der Qualitätsklasse Gold bei der steirischen Honigprämierung.