Josef und Rosa Thir

Imkerei

Hüblerweg 4 | 8102 Semriach

03127/86 09 | 0664/73 58 6188

josef.thir@aon.at

www.honig.semriach.info

Thir Josef und RosaImkerei und Honigprodukte

Unser Honig, goldmedaillenprämiert! 

Produkte:

Prämierte Sortenhonige Propolis, Gelee Royale, Met

Blütenpollen - Bienenbrot Bienenwachskerzen

Geschenke für jeden Anlass

Carnica Zuchtköniginnen …

Imkerei -Führungen nach Voranmeldung von April bis ca. Ende September möglich

Über uns:

Naturnahe Bienenhaltung im Semriacher Bergland. Bienenhaltung hat in unseren Familien Tradition. Schon der Urgroßvater des Imkers und auch der Vater der Imkerin waren mit Bienen vertraut.

Wo das Ökosystem noch in Ordnung ist - abseits von Hauptverkehrswegen und landwirtschaftlich intensiv genutzter Flächen befinden sich unsere Bienenstände.

Die Einheimische Bienenrasse ist an unser Klima bestens angepasst, ist sanftmütig und sammeleifrig.

Möglichst wertschonende Behandlung - Schleuderung noch am Tage des Aberntens und inhaltsstoffschonende Lagerung eigener Wachskreislauf sowie eine möglichst bienengemäße Strategie zur Entmilbung (frei von Medikamenten) sind Säulen einer naturnahen Bienenhaltung.

Die einzigartigen Bienenprodukte in ihrer Vielfalt und nicht zuletzt das einmalige Naturprodukt Honig, sind unvergleichliche Lebensmittel und Genuss.

Die Art Bienenbetreuung spiegelt sich im Wert der Naturprodukte aus dem Bienenvolk. Zahlreiche Auszeichnungen und Medaillen bestätigen dies eindrucksvoll.