Gerti Sauseng

Keramik

Mittereggstraße 77 | 8063 Eggersdorf bei Graz

0650/65 12 200

kunst@geramik.at

www.geramik.at

Gerti Sauseng

Sauseng GertiKeramik und als Spezialgebiet Raku-Keramik | Schmuck

Angebot: Individell angefertigter Schmuck und Keramikware wird im eigenen Shop und auf Ausstellungen angeboten. Zusätzlich kann man Erwachsenen- und Kinderkurse im Bereich Töpferei (Anfänger und Fortgeschrittene) sowie Tiffanykurse buchen.

Meine Produkte
Raku-Technik sowie klassisch glasierte oder speziell behandelte Keramik. Beide Techniken sind Aufbautechniken und somit entsteht jedes Stück als Unikat. Ebenso Unikate sind Halsketten und andere Schmuckstücke, die aus Halbedelsteinen gefertigt werden.

Das Unternehmen
1998 wurde „Gerti‘s Mini Shop“ in Kumberg als Second Hand Laden eröffnet. Von Beginn an verkaufte sie jedoch selbst hergestellte Töpferware und begann Töpferkurse für Kinder anzubieten. Im Laufe der Jahre wurde der Schwerpunkt im Shop auf das Anbieten verschiedener Teesorten (bis zu 50 verschiedene Sorten) verlegt. Da die Nachfrage nach einem breiteren Sortiment ständig stieg, wurden nach und nach immer mehr verschiedene Produkte selbst hergestellt und als Geschenkartikel angeboten. Der kreierte Schmuck rundete das Angebot ab. 2007 erfolgte der Umzug der Shops von Kumberg nach Hart-Purgstall und eine neue Setzung des Schwerpunktes. Der Second Hand Anteil wurde aufgelassen und eine Novität kam dazu: Der Raku-Engel, der ganz nach den Bedürfnissen der Käuferinnen und Käufer oder der Beschenkten die unterschiedlichsten Aufgaben zu erfüllen hat.