Mag. Brigitte Heiden

Malerei

Rastbühel 7 | 8301 Laßnitzhöhe

0699/11 81 3812

artoffice@gmx.st

Brigitte Heiden

Zeichnung
Briefmarke

Heiden BrigitteMalerin | Mediatorin&Kunstpionierin | Produktdesignerin

Meine Maltechniken: Aquarell, Kohle, Kreide, Pastell Tempera, Acryl, Öl; Wand: Fresco, Secco; Druckgraphik, Mosaik, Lichtart

Meine Malthemen
graphisch, malerisch-naturalistisch-fantastisch, abstrakt Mensch, Tier, Pflanze, Technik & Industrie, Produktdesign Über individuelle Malseminare für Anfänger und Fortgeschrittene (von 4 – 100 Jahre) im Atelier im In- und Ausland versuche ich den kreativen Blick für das Kleine wie das Große in der Natur und Umwelt
zu schärfen.

Die Künstlerin
Als Magistra der Philosophie (Kunstgeschichte und Volkskunde) verbinde ich Wissenschaft mit Kunstausübung. Meine malerische Ausbildung erhielt ich in Österreich, Holland, Frankreich, England und Italien als Grundlage für die 1986 gegründete Malakademie Graz. Meine Werke waren in Dutzenden von Ausstellungen zu sehen und haben bei Sozialprojekten (Österreich: Vinzidorf, „Rosalie“, Rumänienhilfe) die künstlerische mit der sozialen und ethischen Komponente vereinigt. Durch meine Heilpflanzenkalender (Serien seit über 10 Jahren), in Erweiterung zur Ganzheitlichen Chinesischen Medizin, habe ich auch zur Schaffung eines ästhetischen zusammen mit einem gesundheitlichen Bewußtsein beigetragen. Die vielfältigsten Themen meiner Marken- und Stempelentwürfe für die österreichische Philatelie (Pflanzen, Architektur und Kultur) gehen seit zwei Jahrzehnten als Kleinkunstbotschafter in alle Welt.